Einsatzabteilung

Unsere Einsatzabteilung besteht aus 42 Mitgliedern, die in verschiedenen Bereichen tätig sind und dort unterschiedlichste Aufgaben ausüben: Im Alter von 10-18 Jahren wird man Mitglied unserer Jugendfeuerwehr. Bereits mit 16 Jahren ist es möglich, seine Grundausbildung zu absolvieren. Ab 18 Jahren kann man dann als aktiver Feuerwehrmann den Dienst am Nächsten ausüben und sich in weiteren Lehrgängen stetig fortbilden. Durch diese Lehrgänge kann man sich für Spezialaufgaben in verschiedenen Bereichen qualifizieren, wie z.B. als Fahrzeugführer, Atemschutzgeräteträger oder Maschinist.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und heißen jeden herzlich willkommen, der sich für den Dienst in der Feuerwehr interessiert. Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau. Mach mit und werde Teil einer starken Gemeinschaft!

Retten

Retten von Menschen und Tieren aus Notlagen, Retten bei Bränden, Befreiung von Personen

Löschen

Löschen von ausgebrochenen Feuern, älteste und bekannteste Aufgabe der Feuerwehr