Gerätehaus

Seit 1997 befindet sich unser Gerätehaus mit einem Neubau am jetzigen Standort in der Buchholzer Str. 2. In unserem Gerätehaus lagern und warten wir unsere Einsatzfahrzeuge, Ausrüstung und Einsatzmaterialien. Es ist der zentrale Ort für unsere Feuerwehrleute, um bei Alarmierungen schnell zu den Fahrzeugen zu gelangen und sich einsatzbereit zu machen.

Unser Feuerwehrgerätehaus umfasst mehrere Räume, die für verschiedene Zwecke genutzt werden. Dazu gehören beispielsweise:

Fahrzeughalle: Hier werden unsere Feuerwehrfahrzeuge wie Löschfahrzeuge und das Mannschaftstransportfahrzeug untergebracht. Die Halle ist groß genug, um die Fahrzeuge schnell und sicher auszufahren.

Schulungsraum: Hier werden theoretische und praktische Schulungen für unsere Feuerwehrleute abgehalten. Sie dienen der Weiterbildung und dem regelmäßigen Training der Einsatzkräfte.