Mannschaftstransportfahrzeug

2010 wurde das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) der Freiwilligen Feuerwehr Eckel auf einem VW T5 Fahrgestell in Dienst gestellt. Obwohl das Fahrzeug mittlerweile 14 Jahre im Einsatz ist, zeigt es sich nach wie vor als zuverlässiger Begleiter im Einsatzgeschehen.

In Paprikarot lackiert und mit auffälliger gelber Folie versehen, wurde die Ausstattung des MTF von den Mitgliedern der Feuerwehr Eckel in Eigenregie übernommen. Viele Arbeitsstunden wurden investiert, um das Fahrzeug mit einer Sondersignalanlage, einem fest eingebauten Funkgerät und anderen feuerwehrtechnischen Anforderungen auszustatten.

Zur technischen Ausstattung des MTF gehören ein Pulverlöscher P12, umfangreiches Absperrmaterial und ein mobilen Lichtmast von Rosenbauer. Auf dem Fahrzeug ist eine Hella RTK Signalanlage verbaut.

Der Förderverein der Feuerwehr Eckel bezuschusste den Erwerb des Fahrzeuges.

Funkrufname Florian Harburg 12-17-11
Besatzung 1:8